Sorry, currently this content is only available in German.

Georg Bechter Licht in Bewegung

  • Handwerk + Form 2023
  • Handwerk + Form 2023
  • Handwerk + Form 2023
  • Außendienst Norddeutschland
  • Haus am See
  • Haus am See
  • Haus am See
Handwerk + Form 2023Handwerk + Form 2023Handwerk + Form 2023Außendienst NorddeutschlandHaus am SeeHaus am SeeHaus am See

NOV 2023

Liebe Freunde des Lichts!

Die letzten Monate waren geprägt von intensiver Denkarbeit, vielen Ideen und neuen Chancen. In diesem Newsletter nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch unsere Welt des Lichts und berichten, was sich bewegt hat:
- Auszeichnung und Anerkennung beim Gestaltungswettbewerb Handwerk + Form
- Neue Zweigniederlassung in der Schweiz, ab dem 01. November 2023
- Kleine Lichtpunkte, die ein Haus erstrahlen lassen


Auszeichnung und Anerkennung beim Gestaltungswettbewerb Handwerk + Form

Handwerk + Form forciert den Austausch von Bregenzerwälder Handwerksbetrieben mit Menschen aus dem In- und Ausland und wurde bereits zum neunten Mal ausgetragen. Der Rundgang führte durch historische Andelsbucher Gebäude, die als Schauplätze für die Ausstellung und eingereichten Werkstücke dienten.
In diesem Jahr haben wir drei Objekte eingereicht, die mit einer Auszeichnung, dem „LICHT FÜR DIE WAND“ und einer Anerkennung für unser „SITZSOFA“ belohnt wurden. Wir sind außerordentlich stolz auf diese Erfolge und möchten an dieser Stelle allen weiteren Einreichern zu ihren innovativen Werkstücken herzlich gratulieren.


Neue Zweigniederlassung in der Schweiz, ab dem 01. November 2023

Wir setzen einen bedeutenden Schritt in die Zukunft, indem wir in der Schweiz mit einer Zweigniederlassung Fuß fassen. Zudem erweitern wir unser Team um einen weiteren Außendienstmitarbeiter in Norddeutschland. Wir sind voller Vorfreude auf diese spannende Entwicklung und die Chancen, die sich daraus ergeben.


Kleine Lichtpunkte, die ein Haus erstrahlen lassen

Die Architekten Appels aus der Schweiz haben beim Projekt „Haus am See“ auf beeindruckende Weise gezeigt, wie man Licht perfekt inszenieren kann. Dieses Einfamilienhaus veranschaulicht durch seine schlichte Architektur, wie das Innen harmonisch mit dem Außen und der Natur interagiert.
Licht verleiht nicht nur Raum, sondern auch eine besondere Stimmung und steigert das Wohlbefinden. Die Lichtpunkte sind fast unsichtbar, und doch wird der Raum brillant erhellt – siehst DU das Licht? Wir sind wirklich beeindruckt von diesem tollen Projekt und freuen uns, ein Teil davon zu sein.

Zur Referenz >>>