light+building 18


Neue Produkte und Innovationspreis für GEORG BECHTER LICHT
auf der Light + Building


GEORG BECHTER LICHT ist zwar ein kleines Unternehmen, war aber doch groß mit dabei auf der Light + Building in Frankfurt, der weltgrößten Lichtmesse. Nicht nur das überwältigende Interesse des Fachpublikums war eine große Anerkennung für unsere Arbeit: Wir durften uns zudem gleich am ersten Tag über den Innovationspreis Architektur + Technik freuen, der zum 20. Mal von den Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur in Kooperation mit der Messe Frankfurt vergeben wurde.

Unter 59 eingereichten Produkten hatte die Fachjury das „großartige Design“ unserer neuen Sichtbetonkapsel besonders überzeugt, mit der LEDs rahmenlos in Beton eingearbeitet werden können und die zudem auch die Funktion eines Baldachins übernehmen kann: „Diese elegante Lösung erlaubt einen ungestörten Sichtbeton-Deckenspiegel. Das schlaue Design besticht durch seine Schlichtheit und Funktionalität. Einfache Montage, in Beton gegossen!“, so die Jury in ihrer Begründung.

Mehr Informationen zur Sichtbetonkapsel 28